Das Leben ist ein Fest

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Die Bilderbücher > D >

Das Leben ist ein Fest

lebenfest

Text

Bardill, Linard

Illustration

Rowe, John A.

Übersetzung

Weninger, Brigitte

Verlag

minedition Bartgeheide

Jahr

2014

Hamster Hamlet hat sieben grosse Geschwister. Alle sind sehr tüchtig und haben klangvolle Beinamen, nur Hamlet als Jüngster noch nicht.

lebenfest2

Zum Glück trifft er auf einem Mäuse-Erntedankfest Olga die Haselmaus, die ihn kurzerhand nach Riga einlädt. Hamlet macht sich auf den Weg und gerät dabei von einem Fest zum nächsten, bis hin zum Ringelnatter-Jodelfest.

lebenfest3

Als er nach all seinen Erlebnissen zu Hause ein Sommernachtsfest für seine Familie und alle Freunde veranstaltet, hat auch er einen Beinamen: Hamlet, der Glückliche.

lebenfest4