Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Die Bilderbücher > Die - Durch >

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

tagegott

Text

Hacke, Axel

Illustration

Sowa, Michael

Verlag

Kunstmann München

Jahr

2016

Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ein schwerer Glasglobus mit Metallfuß kracht, fängt er an sich zu wundern. War das Absicht, dass der Alte ihn gerettet hat? (Andernfalls wäre er ja tot gewesen, erschlagen von der Welt.) Und wer ist der Mann mit dem grauen Mantel, der jetzt dauernd auftaucht und Nähe sucht, ganz allgemein zu den Menschen, zum Erzähler aber im Besonderen? Er zieht in Hauswänden Schubladen auf, die vorher nicht da waren und in denen sich Welten verstecken, von denen auch niemand eine Ahnung hatte.

tagegott2