Erbsenalarm

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Neu im Katalog >

Erbsenalarm

erbsenalarm

Text & Bild

Jönsson, Maria

Übersetzung

Nikolay, Ruth (aus dem Schwedischen)

Verlag

Carl Hanser München

Jahr

2018

Schlüsselwörter

Essen

«Valdemar liebt Fischstäbchen. Eins, zwei drei – schon sind sie alle aufgegessen. Doch die Erbsen dazu, die mag er überhaupt nicht. Die sind so grün und rund und komisch. Das ist doch kein Essen. Aber Papa sagt: „Die Erbsen müssen in den Bauch. Vorher gibt es kein Eis!“ Ja, und Eis – also Eis liebt Valdemar fast noch mehr als Fischstäbchen. Was nun? Da hat Valdemar plötzlich eine Idee: Sein Vater hat ja gar nicht gesagt, in welchen Bauch das grüne Gemüse soll, und Valdemars kleine Schwester mag Erbsen ziemlich gern … Wie gut, dass es Geschwister gibt!»

Für Andrin & Noelia

erbsen2
erbsen3
erbsen4