Neu in diesem Katalog

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  »Keine Einträge über dieser Ebene«

Neu in diesem Katalog

1. April 2018

Zuerst zwei Bücher die schon länger ein Büchergestell zieren und hier vergessen worden sind: Aus den «Naturkunden» der hochinteressante Band über Federn und die Geschichte vom Mann der Meehr!! wollte.

Vom Verfasser dieses Kunstwerks kommen gleich noch zwei Bände: Vom dramatischen Lebenslauf einer Katze: Ich, Kater Robinson und von Elvis: Gehört das so??!.

Und weiter geht es mit Tieren: Traxlers Sniffler handelt von einem sehr eigenwilligen Dachshund; bei Eins Zwei Drei Tier kommen Tiere vor allem in Nonsense-Versen vor. In Das schwarze Schaf ist allerdings nicht wirklich ein Schaf gemeint.

Um Kopfarbeit geht es in Kopf im Kopf – und damit auch Einfamilienhaus-Bewohnerinnen sehen wie es in einem Hochhaus zugeht gibt es das Wimmelbuch Hoch hinaus


28. Februar 2018

Diesmal widmen wir uns hauptsächlich den Tieren: In Alle sehen eine Katze sehen offenbar alle das Selbe und doch sieht jeder etwas anderes – und aus den Naturkunden des Verlags Matthes & Seitz lernen wir die Haustiere und insbesonders die Schweine besser kennen.

Mit dem Maler Moll kommt auch die unerlässliche Kunsterziehung nicht zu kurz, und zudem taucht das aus unerfindlichen, ja geheimnisvollen Gründen bis jetzt nicht erwähnte Buch: cicon29«Das Böse kommt auf leisen Sohlen» auf.


30. Januar 2018

Drei Ausstellungskataloge für uns wohlbekannte Illustratoren haben es hierher geschafft:

oKlaus Ensikat

oHans Traxler und

oWolf und Leonard Erlbruch

Dann lernen wir etwas über das Leben im Hochhaus, über Verwandtschafts-Beziehungen, Katzen und Nashörner und schliesslich sind da noch zwei sehr unterschiedliche Comics:

oHumboldts letzte Reise und

oPlastic Dog


Das frühere Geschehen ist hier ersichtlich.