Protzknolle & Co.

<< Klicken: Inhaltsverzeichnis >>

Navigation:  Die Bilderbücher > O P >

Protzknolle & Co.

protzknolle

Humanbotanisches Herbarium

Text & Bild

Weiss, Oskar

Verlag

Zytglogge

Jahr

2015

Schlüsselwörter

1-Lexikon - Wissen

 

«Auch Pflanzen sind nur Menschen

Humanbotanik: Noch nie gehört? Oskar Weiss hat diese Wissenschaft erfunden, um sich mit Hilfe der Pflanzenwelt der menschlichen Seele zu nähern.»

protzknolle2

 

Arschkriecherchen

Auf seinem Weg, Vorteile zu erhaschen, versucht sich das Arschkriecherchen einzuschmeicheln; es biedert sich an; es verbeugt sich. Aber nie so tief, dass cs ein anderes Mal nicht noch tiefer sinken könnte, um letztlich sogar den unappetitlichsten aller Wege zum Erfolg zu wählen. Das Arschkriecherchen macht seinem Namen alle Ehre und schlüpft seinem Gegenüber förmlich ins Gesäss, in der Hoffnung, dort den Aufzug nach oben zu erwischen.

Die Ethikkommission der Humanbotanischcn Gesellschaft hat die Moral des Arschkriecherchens als genügend verwerflich eingestuft, um es als «Unkraut des Jahres» vorzuschlagen.

protzknolle4